Herrenfussball
SG Weintal

Der SV "Rot-Weiß" Wiltingen und der SV "Weinrose" Oberemmel spielen seit 2013 gemeinsam in der SG WO.

Zuerst in der B- und C-Klasse Saar gestartet, musste die Zweite Garde bereits nach der ersten SG-Saison den Abstieg in die D-Klasse in Kauf nehmen.
Die Erste Mannschaft konnte bis zur Saison 2016/17 die B-Klasse halten, musste nach dieser Saison jedoch auch eine Klasse tiefer antreten.

In der Saison 2018/19 knapp am wiederaufstieg gescheitert, hat die Erste Mannschaft sich für die Saison 2019/20 fest vorgenommen, den Wiederaufstieg in die B-Klasse zu erreichen.

Nach drei Jahren Abstinenz, ist der Wiederaufstieg in die B-Klasse Trier/Saar in der Saison 2019/20 verdient erreicht worden.

Seit der Saison 2022/23 wurde, nach mehreren guten Gesprächen
der Vorstände, eine neue Spielgemeinschaft gegründet. Die Sportvereine Wiltingen, Oberemmel und Krettnach haben sich auf
eine große Spielgemeinschaft geeinigt, um die Personalsorgen
aller drei Vereine auffangen und die Kräfte bündeln zu können.
Fortan wird die neue SG den Namen SG Weintal tragen.