Schiedsrichter gesucht! Bei Interesse gerne unter info@sv-wiltingen.de melden.

Hier erfahren Sie alles über den Verein und seine Abteilungen.
Egal ob Fussball, Tennis oder Breitensport, hier gibts immer die neusten Informationen.

Sollten Sie an einem unserer Sportangebote interesse haben, können Sie sich gerne per Mail bei uns melden.

Einfach auf den Button "Angebotsanfrage" klicken oder per Mail an Info@SV-Wiltingen.de

Kinderturnfest

Am 16.06.24 nahmen acht Kinder aus unserer Kinderturn-Abteilung am Kinderturnfest in Hermeskeil teil. Anbei ein Bericht und ein Foto von unserer Übungsleiterin Manuela Schettgen, welche erneut gemeinsam mit ihren beiden Töchtern Emily und Zoe unsere Turnkinder betreute und anleitete.

Der Vorstand des Sportvereins möchte sich ausdrücklich bei Manuela, Emily und Zoe für dieses besondere Engagement und auch beim Autohaus Greif für das Sponsoring der T-Shirts bedanken.
„Das Kinderturnfest, ein Event, bei dem sich viele junge Menschen versammeln, um zu zeigen, was sie im Training gelernt haben. Am 16.06.2024 fand es wieder statt. Diesmal in der Hochwaldhalle in Hermeskeil.
Veranstalter war wie immer der Turngau Mosel-Saar und Ausrichter diesmal der TV-Hermeskeil. Über 280 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren angemeldet, darunter sieben Turnerinnen und ein Turner des SV Wiltingen. Für den Jahrgang 2018 weiblich sind angetreten Kathleen Lohrke und Livia Stalp. Den Jahrgang 2016 weiblich haben Mia Weber, Mara Willkomm und Amalia Ivanciu vertreten. Für den Jahrgang 2015 weiblich waren Moja Mangerich und Johanna Weidert am Start. Und für den Jahrgang 2015/2016 männlich ist Florian Steffes angetreten. Kampfrichter für den Verein war Emily Schuh. Die Riegenleitung übernahmen Manuela Schettgen und Zoe Schuh. Das Autohaus Greif hat uns T-Shirts für unsere
neuen Teilnehmer:innen gesponsort und dadurch ergab sich ein schönes einheitliches Bild.

Vielen Dank nochmal an der Stelle.
Von den Geräten Boden, Balken, Barren, Sprung und Reck mussten jeweils drei geturnt und bewertet werden.
Um die Zeit während der Punktauswertung zu überbrücken, gab es eine beeindruckende Vorführung des Turn-Teams Trier und einen fröhlichen Mitmachtanz des TV-Hermeskeil.
Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde.
Es war ein Riesenspaß für alle Beteiligten und vor allem für die Kinder. Wir freuen uns darauf, mit vollem Ehrgeiz und Freude auch nächstes Jahr wieder am Kinderturnfest teilzunehmen.“