Schiedsrichter gesucht! Bei Interesse gerne unter info@sv-wiltingen.de melden.

Hier erfahren Sie alles über den Verein und seine Abteilungen.
Egal ob Fussball, Tennis oder Breitensport, hier gibts immer die neusten Informationen.

Sollten Sie an einem unserer Sportangebote interesse haben, können Sie sich gerne per Mail bei uns melden.

Einfach auf den Button "Angebotsanfrage" klicken oder per Mail an Info@SV-Wiltingen.de

1. Mannschaft

Nach sehr holprigem Saisonstart gelang unserer 1. Mannschaft ein unter diesen Voraussetzungen beachtlicher Erfolg. Sie schloss die Saison 2023/2024 dank eines 4:2-Sieges im letzten Saisonspiel gegen den bis dato auf Platz 4 rangierenden FC Könen auf Tabellenplatz 4 ab und konnte somit das zur Winterpause ausgegebene Maximal-Saisonziel erreichen. Mit ein bisschen Glück
wäre sogar Platz 3 möglich gewesen. Leider ging das „6-Punkte- Spiel“ am 22. Spieltag gegen Mariahof auf heimischem Platz in Oberemmel mit 1:2 verloren. Nach guten Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft gelang Mariahof jedoch kurz vor Schluss (87. Minute) mit einem Tor der Marke „Tor des Jahres“ (Volleyschuss aus rund 40 Metern über unseren Tormann hinweg unter die Latte) der schmeichelhafte Siegtreffer.
In der kommenden Saison wollen wir diesen Platz abermals erobern, zumal wir mit dem aus Oberemmel stammenden und in der abgelaufenen Saison beim Ligakonkurrenten FC Könen spielenden Luca Bälder sicherlich eine Verstärkung verpflichten konnten. Wenn uns ein guter Saisonstart gelingen sollte, könnte man vielleicht auch noch auf´s Treppchen schielen.
Wir freuen uns in jedem Fall auf ein packendes Derby gegen die aus der C-Klasse aufgestiegene

Spielgemeinschaft Ayl/Wawern/Kanzem, die eine bärenstarke Saison gespielt hat und sicherlich ein harter Brocken für unsere Jungs werden wird.

2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft erreichte nach einer zufriedenstellenden Saison Platz 5 und konnte dank eines ungefährdeten 3:0-Sieges im letzten Saisonspiel gegen den FC Könen II den Vorsprung auf Platz 6 auf neun Punkte ausbauen. Dank einer guten Mischung aus Jung und Alt trauen wir den Jungs in der neuen Saison einen Tabellenplatz unter den ersten vier Mannschaften zu. Sehr erfreulich
ist hierbei auch ein Neuzugang. Unser Wiltinger Jung Tim Meurer, der die Zweitvertretung der SG Hochwald in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga B14 als Trainer ebenfalls auf Platz 4 geführt hat, wechselt als Spieler zurück zu seinem Heimatverein und wird in der kommenden Saison für unsere 2. Mannschaft auflaufen. Aus familiären und beruflichen Gründen will Tim vorerst etwas kürzer treten. Daher wird er die 2. Mannschaft verstärken und den jungen Spielern gemeinsam mit seinen Kumpels Achim Bechtold und Philipp Breser die richtige Struktur geben.
Da (leider) auch unser Marius „Messi“ Mergen aus privaten Gründen kürzer treten muss und daher grundsätzlich nicht mehr dem Kader der 1. Mannschaft angehören kann, wird aber auch er den Kader der 2. Mannschaft mit seiner Erfahrung und Qualität enorm bereichern. Wir drücken beiden Mannschaften jedenfalls ganz fest die Daumen und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die Saison 2024/25 wird es in der SG Weintal eine 3. Mannschaft geben.