Schiedsrichter gesucht! Bei Interesse gerne unter info@sv-wiltingen.de melden.

100+3-Jahr-Feier des
Sportvereins „Rot-Weiß“ Wiltingen

Am Wochenende vom 30.08. – 01.09.24 fand auf der Sportanlage in Wiltingen die verschobene 100-Jahr-Feier des Sportvereins „Rot-Weiß“ Wiltingen statt.

Eingeläutet wurde das Festwochenende am Freitagabend mit einem AH-Kleinspielfeld-Turnier, an dem insgesamt acht Mannschaften teilnahmen. Sieger wurde die Mannschaft von Pellingen/Franzenheim durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen Krettnach. Im Neun-Meter-Schießen um Platz 3 setzte sich Könen mit 4:2 gegen Wasserliesch durch.

Der Samstag stand im Zeichen von vielen Ehrungen, u. a. erhielt der Sportverein aus den Händen des Sportkreisvorsitzenden Jens Tossing die Ehrenurkunde des Sportbundes Rheinland und einen 250-Euro-Gutschein sowie vom Fußballkreisvorsitzenden Hans-Peter Dellwing eine Dankurkunde des Fußballverbands Rheinland, die Sportplakette des DFB und einen 500-Euro-Gutschein überreicht.

Zudem erhielten die drei Vereinsmitglieder Werner Scheuer, Thomas Palm und Rene Fischer durch Herrn Dellwing Ehrenbriefe für ihre langjährigen ehrenamtlichen Funktionen auf dem Fußballsektor.

Jens Tossing überreichte Marion Schwindling, die seit mehr als 20 Jahren als Gymnastik-Übungsleiterin für den Sportverein agiert, die Bronzene Ehrenurkunde des Sportbundes Rheinland.

Folgende Mitglieder wurden vereinsintern unter den Augen des VG-Bürgermeisters Joachim Weber, der Kreis-Beigeordneten Iris Molter-Abel und des MdL Lothar Rommelfanger geehrt:

Dankurkunden für langjähriges Sponsoring:

Autohaus Greif, Bäckerei Basch

Dankurkunde für Platzwarttätigkeit:

Alfons Kuborn

Dankurkunden für über 50-jährige Mitgliedschaft:

Wilhelm Carl, Horst Frank, Heinz Paketuris, Josef Rommelfanger, Lothar Rommelfanger, Karl Weber. Leider abwesend/verhindert waren Eduard Baasch,  Heinz Schuster, Hilarius Seer, Klaus-Werner Dallevedove, Hans George, Manfred Karges, Helmut Neu,

Goldene Ehrennadel:

Joachim Meurer, Thomas Müller, Lutwin Ollinger, Josef Ring

Silberne Ehrennadel:

Marita Drach, Edith Karges, Thomas Palm, Frank Pidancet, Markus Meurer, Werner Scheuer, Marion Schwindling

Bronzene Ehrennadel:

Marc Benzschawel, Alexander Esch, Sebastian Esch, Rene Fischer, Philipp Karges, Stephan Meyer, Stephanie Neukirch-Meyer, Florian Reinert, Marco Röhrig, Manuela Schettgen

Bemerkenswert war auch die „Abordnung“ einer neunköpfigen Delegation der „Rosianer“, die am Wochenende zuvor in Kooperation mit unserer Cornhole-Abteilung erfolgreich eine Benezifveranstaltung auf unserem Sportplatzgelände durchgeführt hatte (siehe gesonderter Bericht) und die es sich nicht nehmen ließ, uns als Dankeschön drei hochwertige Fußbälle zu schenken und Grußworte auszurichten. Für diese sicherlich nicht selbstverständliche Geste möchten wir uns wiederum ganz herzlich bei den „Rosianern“ bedanken.

Danach stand der Fußball wieder im Mittelpunkt. Unsere 1. Mannschaft der SG Weintal Wiltingen konnte durch einen 3:2-Sieg gegen die Mannschaft der SG Südeifel Irrel wohlverdient ihren ersten Saisonsieg feiern.

Im Anschluss daran gab es Livemusik der Band „Saitensprung“ mit unseren Wiltinger Jungs Constantin Schmitz, Alexander Kohl, Marius Mergen und Johannes Weber.

Am Sonntagmorgen spielte unsere Winzerkapelle beim Frühschoppenkonzert in gewohnt grandioser Manier auf, ehe die beiden Legendenmannschaften aus Wiltingen und Oberemmel gegeneinander antraten. Wiltingen behielt dabei mit einem 3:0-Sieg die Oberhand.

Das Rahmenprogramm endete mit dem anschließenden Saisonspiel unserer 2. Mannschaft der SG Weintal Wiltingen, die leider gegen den SV Fisch mit 2:4 den Kürzeren zog.

Der Vorstand des Sportvereins bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern, sei es in Form von Kuchenspenden oder Standdiensten, ohne die das Fest nicht durchführbar gewesen wäre.